Montag, 6. Juni 2011

Freunde für Cityville / Friends for Cityville



Inhalt des Spiels ist es, eine eigene virtuelle Stadt aufzubauen und zu verwalten. Ziel des Spieles ist, Punkte zu sammeln. Man erhält diese, indem man die Einnahmen der angelegten Geschäfte oder die Miete der angelegten Wohnungen einsammelt oder neue Geschäfte, Häuser und Dekorationen baut. Man kann seine Mitspieler („Nachbarn“) um Hilfe fragen, wenn etwas an Items fehlt (z.B. Waren). Um das nächste Level zu erreichen, ist eine bestimmte Anzahl von Punkten erforderlich. Ein anderer Effekt der Echtzeit-Simulation ist die vorhandene Energie der Arbeiter. Für das Einsammeln von Mieten und Einnahmen oder den Bau von Gebäuden wird Energie verbraucht. Mit dem Bau von Gemeinschaftsgebäuden (z.B. Rathaus, Polizeistation) lässt sich die maximal mögliche Einwohnerzahl der Stadt steigern. Je mehr Wohnhäuser gebaut werden, desto mehr Einwohner erhält man, die wiederum die Geschäfte benutzen. Immer, wenn ein Geschäft benutzt wird, wird Ware verbraucht. Wenn alle Waren verbraucht worden sind, müssen die Geschäfte mit Waren versorgt werden, die wiederum durch Ackerbau erhältlich sind. Eine andere Möglichkeit, Waren zu erhalten, ist es, einen Zug in Städte von Freunden zu senden. Mit diesem Zug kann man auch gleichzeitig Waren verkaufen. Ab einem bestimmten Level kann außerdem ein Hafen gebaut werden, an welchem Schiffe auf die Reise geschickt werden können. Diese bringen nach dem Zurückkehren Waren mit sich, welche ebenfalls für die Belieferung der Geschäfte benutzt werden können.


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